Wussten Sie schon ... ?

Zartbitterschokolade kann Schlaganfallfolgen mildern

 

Forscher der John-Hopkins-Universität im amerikanischen Baltimore sind überzeugt, einen biochemischen Weg gefunden zu haben, durch den eine chemische Substanz, die natürlicherweise in Zartbitterschokolade enthalten ist, dazu beitragen kann, vor den Folgen eines Schlaganfalls zu schützen... mehr

 

Schokolade schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen


Die vorzugsweise in dunkler Schokolade enthaltene Kakaobutter ist reich an Flavanolen, die sich günstig auf die Elastizität der Blutgefäße und den Blutdruck auswirken. Dies haben in den letzten Jahren verschiedene klinische Kurzzeitstudien belegt... mehr

 

The Top 5 Brain Health Foods


Wait, you mean chocolate, right? Hurray! I've been looking for an excuse to hit that vending machine and grab a candy bar...it has chocolate in it, so now it's actually healthy, right?
WRONG. Well, mostly wrong: what's healthy is the cacao bean, minimally processed... read more

 

Lebenselixier Kakao


Naturbelassener Kakao hält vier große Menschheitsgeißeln in Schach: Er kann womöglich das Risiko fürDiabetes, Krebs, Schlaganfall und Herzinfarkt um 90 Prozent senken... mehr


 

Cancer is dead


Out of all of my media projects, I've never been more infuriated than by this research thrust. You'd be hard-pressed to find someone that wouldn't agree that the medical establishment isn't really trying to cure cancer, and they're all correct. ... read more

 

 

Bitterschokolade stärkt die Gefäße


Dunkle Schokolade stärkt die Blutgefäße: Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie. Die Flavonoide des Kakao verringern oxidativen Stress in den Zellen und... mehr

 

 

How dark chocolate may guard against brain injury from stroke


Researchers at Johns Hopkins have discovered that a compound in dark chocolate may protect the brain after a stroke by increasing cellular signals already known to shield nerve cells from damage... read more

 

 

Milch blockiert Aufnahme gesundheitsfördernder Antioxidantien aus Schokolade


Flavonoide bilden mit Milcheiweiß Komplexe... mehr

 

Schokolade schützt Patienten nach Herzinfarkt


Endlich mal eine wahrhaft süße Nachricht für alle, die schon einmal einen Herzinfarkt erlitten haben: Wer zwei - bis dreimal die Woche... mehr

 

Nur dunkle Schokolade ist gesund


Schleckermäuler atmen auf: Eine neue Studie bestätigt, dass Schokolade wirklich gesund ist. Allerdings schützt nur die dunkle Bitterschokolade vor Herzinfarkten. Milch macht den schönen Nebeneffekt des Naschens wieder zunichte... mehr

 

Dunkle Schokolade senkt den Blutdruck


Schon ein Stück Schokolade pro Tag hilft bei leichtem Blutdruck, berichten Kölner Forscher. Der Effekt ist... mehr

 

Traditions-Kakao mit Wirkung


Was die Flavonoide vermögen, konnten Wissenschaftler auf den Karibikinseln vor Panama studieren. Die Kuna-Indianer sterben deutlich seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Diabetes... mehr

 

Schokolade und Diabetes


In unterschiedlichen kardiovaskulären Risikokomponenten konnte gezeigt werden, dass unter diätetischer Flavanol-Substitution Insulinresistenz, Endothelzellfunktion, Inflammation, Thrombozytenfunktion, Lipidstoffwechsel und Blutdruck beeinflusst werden... mehr
 


Positive Effekte von dunkler Schokolade auf Gefässzellfunktion, Blutdruck und Insulinsensitivität


In einer neueren Studie wurde durch den Genuss von dunkler, nicht jedoch von weisser Schokolade... mehr

 

Das Geheimnis der Antioxidantien


Nicht nur, dass diese Antioxidantien Fänger von freien Radikalen sind und Ihnen helfen, jünger auszusehen und sich jünger zu fühlen, indem sie den Alterungsprozess hinauszögern. Sie bieten auch einen gewissen Schutz vor Krebserkrankungen, Herzkrankheiten und... mehr

 

Acai-Beere


Aus den Weiten des brasilianischen Regenwaldes kommt ein neues Super-Lebensmittel: Die Acaibeere. Was ist dran am Hype um die Acai Wunderbeere, die angeblich auch beim Abnehmen helfen soll... mehr

Support

Skype Me™!

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Neue Mitglieder

  • Tobias
  • NikolasTesla
  • Liza_Onen
  • stefanie dagmar...
  • Beate Borggräfe
  • Maria
  • matman
  • ahoffmann
  • renate renner
  • M.Ochrona